The Good Evil ist an Bord

Nach einer öffentlichen Ausschreibung und einigen interessanten Bewerbungen, freuen wir uns nun verkünden zu dürfen, dass das game studio The Good Evil (http://thegoodevil.com/) für die Umsetzung unseres digitalen Prototyps beauftragt werden konnte. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen game studio, mit dem wir bereits in der Vergangenheit erfolgreich ein Projekt verwirklichen konnten (Serena Supergreen – http://serena.thegoodevil.com/).

In den kommenden Wochen werden die Gameexperten basierend auf unseren thematischen Ausarbeitungen und den Informationen, die wir aus Befragungen sowie Expertenrunden zusammengetragen haben, ein Spieldesign entwerfen. Mit diesem vorläufigen Design setzen wir uns Ende August in einem Workshop auseinander und erarbeiten gemeinsam mit den Verantwortlichen von The Good Evil ein Spielkonzept. Im Anschluss kann der technische Prototyp vom game studio umgesetzt und evaluiert werden. Einige Studierende der TU Dresden werden diesen Prototypen nutzen und Testungen durchführen, um zu prüfen, inwieweit das Spiel die Ziele erreicht, die wir uns vorstellen. Die Evaluationsergebnisse werden dann der Anpassung des Prototyps dienen.

Die aktuellen Entwicklungen hinsichtlich der Spieleumsetzung werden wir wie immer hier veröffentlichen.